Die O(w)ldies


 Da sind wir wieder!

Seit der Session 2017 kann unser Verein noch eine 4 Tanzgruppe vorweisen.

Doch die „Mädels“ oder besser Damen, die in dieser Gruppe tanzen, sind keine neuen Gesichter. Vielmehr sind es die „alten Hasen“, die nach einem Jahr kompletter Tanzabstinenz gemerkt haben, dass sie doch ganz schön etwas vermissen.

Anfang des Jahres, haben sich einige, der ehemaligen Nordsterne in kleiner Runde getroffen und waren sich direkt einig: Es fehlt etwas ohne die Tanzerei! Wir legen wieder los!

Ab Mai ging es dann direkt los mit dem Training. Das eine Jahr Trainingspause blieb aber nicht ganz ohne Folgen. Während der folgenden Trainingseinheiten fiel nicht nur einmal der Satz: „Man, was sind wir alt!“ oder „Das hatte ich irgendwie leichter in Erinnerung.“

Aber davon haben sich die Damen nicht unterkriegen lassen. Seit Mai 2017 treffen sie sich wieder 1-2 Mal die Woche um neue Tänze einzustudieren.

Den ersten gemeinsamen Auftritt hatte diese Gruppe beim 25. HSK-Turnier der Tanzgarden in Meschede-Berge (veranstaltet durch die KG Blau-Weiß Meschede-Nord).

Mit von der Partie war auch das Maskottchen der Gruppe, die Eule Paula. Paula war auch maßgeblich an der Namensgebung beteiligt. Da das Wort „Eule“ im Englischen „Owl“ heißt und die Damen rein tänzerisch nicht mehr die jüngsten sind, haben sie sich spontan „Die O(W)ldies“ getauft.

Dieser erste gemeinsame Auftritt hat allen unglaublich viel Spaß gemacht. Der nächste Auftritt stand dann bei der Prunksitzung unseres Vereins am 03.02.2018 an.

Hierbei wurden Katharina Hüwel, Anna, Kevekordes und Carina Butz für ihr langjähriges Engagement im BDK Tanzsport, mit dem Treueabzeichen in Gold ausgezeichnet!

Für alle drei eine gelungene Überraschung.

Der letzte Auftritt der Session 2017/2018 war der Auftritt der Karnevalsveranstaltung in der Halle Sauerland („Bulla Hall“). Ganze drei Mal durften die Mädels ihren Tanz präsentieren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause legen Sie ab Mitte März wieder mit dem Training für die Session 2018/2019 los.

Aktuell als feste Mitglieder der Gruppe:

Anna Griggel, Anna Kevekordes, Carina Butz ,Katharina Hüwel, Shari Butz

Sobald es die Zeit erlaubt ebenfalls dabei:

Eva Strecke, Marie Griggel, Anna-Lena Struwe (als helfende Hand)