Nordsterne

Wer in dieser Altersklasse tanzt, hat schon einige Jahre Tanzerfahrung auf dem Buckel.

Bei unseren Nordsternen

tanzen in diesem Jahr 7 Mädchen in der Kategorie Gardetanz und 15 Mädchen/junge Frauen in der Kategorie Schautanz. 

Die Mädels trainieren 2 Mal in der Woche jeweils 2 Stunden. Hier wird neben den neuem Garde- und Schautanz auch die Ausdauer, Kraft und Dehnung geübt.

Mit den Jahren sind die Mädels zu einer eingeschworenen Gruppe zusammengewachsen, die sich auf diversen Turnieren mit den Besten der Besten messen.

Ebenfalls helfen unsere Nordsterne gerne mit, wenn es darum geht Waffeln bei den verkaufsoffenen Sonntagen zu verkaufen oder gemeinsam mit den Nordfunken die Karnevalszeitung im Mescheder Norden zu verteilen.

Da die Meisten Mädels schon 16 sind begleiten sie den Elferrat auch zu diversen Veranstaltungen der befreundeten Karnevalsvereine.

Auch unsere Nordsterne freuen sich ganz besonders darauf, ihren neuen Gardetanz in den neuen Kostümen, sowie ihren aktuellen Schautanz beim HSK- Turnier am 27.10.2019 in Hoppecke zu präsentieren.

Wir wünschen euch an dieser Stelle hierfür schon einmal viel Erfolg und drücken euch die Daumen!

 

Trainiert werden die Nordsterne von Carina Butz und Anja Schulte.

 

In der Session 2019/2020 tanzen für euch:

Paulina Weimann, Lara Wunderatsch, Victoria Titz, Aleyna Celik, Sophie Jentzsch, Luzia Lakämper, Sousanna Samanipoulos, Jessica Bock, Anja Schulte, Katharina Hüwel, Carina Butz, Anna Griggel, Marie Griggel, Denise Celik